Referenzen von Absolventen

Nicola Heeg

Heilbronn

Mir hat der Kurs "Kurs für Innenarchitektur / Raumgestaltung" des Instituts für Innenarchitektur sehr gut gefallen.

Da ich meine Selbständigkeit nebenher aufbaue und bereits den Bachelor in Betriebswirtschaftslehre habe, habe ich mich für ein Fernstudium entschieden. Bei diesem Studium benötigt man durchaus Selbstdisziplin, auch um sich in die Inhalte neben den Studienunterlagen noch genauer einzulesen, um möglichst viel zu lernen und aufzunehmen.

Das Fernstudium kann natürlich kein 3-jähriges Studium an einer Universität ersetzen, jedoch konnte ich letztlich einen großen Mehrwert daraus ziehen. Ich habe meine Kenntnisse vertiefen können und in einigen Bereichen viele neue Dinge gelernt.

Alles in allem erhält man einen verlässlichen roten Faden wie und in welchem Umfang man sein Business in dieser Branche aufbauen kann. Ich würde das Studium zu diesem Zweck jederzeit weiterempfehlen.

heimstil-manufaktur.de

@heimstil.manufaktur

Maren Jana Christian

München

Vielen Dank an das Ifi-Team, insbesondere die sehr gute und hilfreiche Tutoren-Betreuung!

Ein sehr spannender Kurs, der viel Freude macht und mit Grundlagen zum Thema Raumgestaltung / Innenarchitektur überzeugt. Damit bietet dieser Kurs eine sehr gute Hinführung zum Thema.

Die Skripte sind übersichtlich aufgebaut und jede/r Teilnehmer:in kann mit eigenem, individuellen Lerntempo arbeiten. Für mich ein idealer Einstieg in das Thema der Innenarchitektur und organisatorisch ein sehr gut aufgestellter Kurs mit kompetenten und freundlichen Ansprechpartnern.

Vielen Dank für Ihre gute Betreuung und herzliche Grüße

mph-group.de

@mypersonalhome_group

Aloisia Leto

Ludwigshafen / Rhein

Ich habe es endlich geschafft. Für all diejenigen, die noch dabei sind, viel Erfolg .

Ein DANKE an meine Tutorin Lauren. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Schaut euch gerne meine Homepage an und teilt mir mit, wie ihr sie findet.

Ihr könnt mir auch gerne auf Instagram folgen und mich auf meinem Weg begleiten...

id-leto.de

@interiordesignleto

Katrin Bleek

Schleswig Holstein

Ich bin sehr froh, dass ich vor ein paar Monaten die Entscheidung getroffen habe, mein Business "Tilia Home Design" nicht ohne die Erlangung tieferer theoretischer Kenntnisse im Bereich Innenarchitektur zu beginnen. Und ich muss sagen, der Kurs liefert genau das: eine grundsolide Basis, realistische und fordernde Aufgaben sowie empathisches und detailliertes Feedback.

Ich fühle mich jetzt gut gerüstet und wende meine neuen Kenntnisse selbstbewusst an. Ich denke, dass Innendesigner gerne mal sowas wie ein "imposter syndrome" haben und nach diesem Kurs ist das definitiv nicht mehr notwendig! Ich kann ihn jedem empfehlen, der entweder selbst ein großes Projekt (Neubau etc.) plant oder als Innendesigner arbeiten will. Da ich bereits vor dem Kurs mit meiner eigenen Internetseite "tilia-design.com" begonnen hatte und mein Logo etc. bereits fertig war, konnte ich durch den Kurs immer mal wieder Anpassungen vornehmen und meine Sachen aus einem anderen Blickwinkel betrachten und korrigieren.

Der Kurs hat mir Spaß gemacht und mich gefordert, genauso, wie es sein sollte. Und wer nicht sicher ist, ob ihm die Arbeit als Innendesigner überhaupt liegt, findet das über den Kurs ganz sicher auch raus!

Sonja Neunhäuserer

Immenstadt

Der Kurs beinhaltet wertvolle Informationen, die leicht verständlich sind und die man in der Praxis gut gebrauchen und umsetzten kann. Man lernt Räume zu betrachten, zu verstehen und bestimmte Atmosphären hervorzurufen.

Die Arbeitsaufgaben sind sehr nützlich, um das Gelernte zu festigen und können teilweise für die eigene Selbständigkeit genützt werden. Der Kursinhalt und die Fotos und Illustrationen sind ansprechend und aktuell.

Eine gute Basis, um ins Interior-Business einzusteigen und mit etwas Mut kann gleich damit begonnen werden.

einrichtungsberatung.org

Olivia Frost

Berlin

Vielen Dank für den Kurs und die Chance, sich eine einfache Vorstellung davon zu machen, was Interior Design alles ausmacht, welche Skill-Sets ich vertiefen muss und wo die Reise hingehen kann.

Für mich war das Ziel dieses Kurses zu sehen, ob ich Interior Design auch beim näheren Hinsehen so faszinierend finde und ich meine Zukunft dort sehe. Der Kurs hat einen strukturierten Überblick über alle Bereiche des Interior Designs gegeben. Ich habe viel Spaß gehabt, die Aufgaben zu erledigen und konnte neue Fertigkeiten und natürlich Wissen erwerben. Ich würde den Kurs auf jeden Fall wieder machen, denn nicht zuletzt überzeugt das IFI mit seinem Preis-Leistungsverhältnis.

Es hat sich voll gelohnt und ich empfehle jedem, der eine Passion für Innenarchitektur hat und schauen will, ob aus dem Interesse nicht vielleicht auch mehr werden kann, diesen Kurs zu machen.

Vielen Dank!

156interior.de

@156interior

Facebook

Martina Viol

Roedermark

Jedes Modul war interessant, die Aufgaben waren anspruchsvoll und haben viel Spass gemacht. Die Betreuung durch meine Tutorin Lena Seifert hat mich motiviert und ihre wertvollen Tipps weiss ich sehr zu schätzen.

Auch das Homestaging Modul hat mir noch viele Aspekte gezeigt, die ich dann auch versucht habe, in einem Projekt zu verwirklichen.

cocoon-your-room.com ist in dieser Zeit entstanden, 1000 Dank für die tolle Unterstützung !

Annette Dorner

Bahnhofstr

Die Entscheidung für diesen Kurs war schnell getroffen und ich hatte riesen Spaß dabei. Die 12 Module sind stimmig, verständlich und perfekt aufeinander aufgebaut.

Auch wenn man hin und wieder zum grübeln oder kurz an der Verzweiflung nagt - es ist zu schaffen. Ich bedanke mich bei allen die daran gearbeitet und den Kurs entwickelt haben. Ich fühle mich bereit für einen Neuanfang.

Ganz herzlichen Dank an meine Tutorin. Sie hat mich mit Geduld und ganz vielen Tipps die komplette Zeit begleitet und mich immer in sehr schnell unterstützt. Danke!

Susanne Pasquay

Augsburg

Ich kann den Kurs zu 100 Prozent weiterempfehlen, er bereitet auf eine Selbständigkeit in der ganzen Welt des Interior Designs vor.

Ich wurde Schritt für Schritt durch die einzelnen Module geführt, meine Fragen wurden beantwortet und es hat mir sehr viel Spass gemacht. Meine Leidenschaft für Innenarchitektur wurde durch meine freundliche und erfahrene Tutorin bestätigt und ich habe sehr viel gelernt.

Nun starte ich in eine nebenberufliche Selbständigkeit mit Interior Design, was mir ohne diesen Kurs schwer möglich gewesen wäre. Ich bedanke mich auch für den persönlichen und freundlichen Austausch.

Ich glaube, dass unsere Umgebung einen starken Einfluß auf uns hat, mehr, als wir vielleicht erahnen. Dies wurde mir auch durch den Kurs bestätigt. Somit haben wir Interior Designer eine Verantwortung und "dienen" einander mit einer schönen, gut konzipierten Umgebung.

courage-supa.com

@courage_supa

Facebook

Christos Tzekos

Berlin

Der Kurs hat mir viel Spaß gemacht und die Möglichkeit gegeben mehr über Interior Design zu lernen.

Die Module waren interessant aufgebaut und man kann sie jederzeit als Nachschlagewerk verwenden.

Meine Tutorin war durchweg professionell und hilfsbereit und hat mich während des gesamten Kurses motiviert mein Bestes zu geben.

Ich würde den Kurs definitiv weiterempfehlen. Interior Design war schon immer meine Leidenschaft und eigentlich hat dieser Kurs mein ganzes Leben verändert.

Ich habe meinen Angestellten-Job verlassen, bin nach Berlin gezogen und habe meinen Traum mein Hobby zum Beruf zu machen erfüllt.

@sattar.studios

Facebook

Sabrina Stremmel

Köln

Vielen DANK für das übersichtlich aufbereitete Fachwissen, die Rückendeckung meines Tutors und Möglichkeit diesen Kurs abzuschließen.

Das war mir ein Fest und ich konnte die intuitive Anwendung über Jahre nun mit fundierten Wissen untermalen und abschließen. Die Möglichkeit hier so komprimiert das Wissen als Nachschlagewerk zu erhalten, hat mir vieles erleichtert und mich für die weiteren Schritte sehr gut vorbereitet.

Zudem kam der Kurs einfach im richtigen Moment, sodass ich jetzt hier in der Tat ein weiteres Standbein sehe. Das Jahr 2021 mit neuer Berufung kann kommen - DANKE!

bosa-nova.com

@die_sabcgn

Cindy Forker

Dresden

Der Kurs hat mir mega gut gefallen. Er gibt einen super Überblick über die einzelnen Bereiche die einen im Innendesign erwarten und gab mir schlussendlich den nötigen Anstoß aus meinem eigentlichen Hobby zukünftig meinen Beruflichen Weg zu machen.

Vielen Dank auch an meine Tutorin Lena, die immer wenn Fragen aufkamen nur eine kurze Mail entfernt war. Das hat alles super geklappt :-) als nächstes folgt noch das Modul zum Thema Homestaging und nach einer Fernschule um mein Innenarchitekturstudium zu beginnen habe ich auch schon Ausschau gehalten.

Vielen Dank für die inspirierende Zeit.

blackbeardesign.de

Angelika Eberenz

Elchingen

Mit dem Fernstudium "Interior Designerin" von Institut für Innenarchitektur habe ich so viel gelernt und endlich meinen Traum erfüllt. Ich habe meinen Angestellten Job verlassen und mich als Interior Designerin Selbständig gemacht.

Den Mut habe ich nur mit diesem Seminar erhalten, den ich habe mich auf den Schritt so gut Vorbereitet gefühlt - ich habe alle Tipps dafür an die Hand bekommen - vielen Dank dafür. Endlich kann ich jetzt meine Wohnräume nicht einfach mit irgendwelchen Dingen füllen sondern alles, was sich bei mir findet, soll mich glücklich machen, weil es hübsch ist oder sich gut anfühlt.

Interior Design ist für mich Leidenschaft, ein Lebensgefühl, ein Bestandteil meines Lebens, welches mich ausfüllt und rundum glücklich macht – egal wo ich hinschaue, soll immer etwas sein, was mein Auge erfreut.

Dieses tolle Gefühl und die Umsetzung mit allen Schritten durfte ich Zusammen mit Istitut für Innenarchitektur gehen - die Betreuung und Ratschläge, Buchtipps waren sehr hilfreich - Dankeschön!

Dorit Suárez

Meißen

Schon lange interessiere ich mich für Inneneinrichtung und berate auch meine Kunden in Einrichtungsfragen. Interior Design soll nun in meinem Unternehmen einen prominenten Platz einnehmen.

Der Kurs hat meinem bisherigen Wissen eine Struktur gegeben. Er vermittelt einen guten Überblick über alle Bereiche der Innenarchitektur, und hat mich in meinem Vorhaben bestätigt. Durch den logischen Aufbau, die eingängige Darstellung und die umgesetzten Aufgaben fühle ich mich gut vorbereitet.

Ein Dankeschön auch an meine Tutorin Lena, ihre Tipps und Vorschläge.

Das-Tor.de

Susanne Rebel

Bayern

Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu einem solchen Kurs anmelde oder nicht und wenn, dann wo.

Zum Glück habe ich mich für diesen Kurs entschieden! Den modularen Aufbau fand ich sehr gut, weil ich so immer Schritt für Schritt vorgehen konnte ohne gleich überfordert zu sein. Die Skripte sind inhaltlich sehr gut, nur würde ich mir bei einigen Bereichen ein wenig mehr Detailtiefe wünschen.

Auch die Arbeitsaufgaben fand ich sehr ansprechend und sie waren durchaus immer wieder eine Herausforderung und ließen sich nicht mal eben schnell "aus dem Ärmel schütteln". Wunderbar war auch die Betreuung durch den persönlichen Tutor - hier nochmal ein riesiges DANKESCHÖN an Lena :-)

Ich bin völlig glücklich den Kurs beim Institut für Innenarchitektur absolviert zu haben und kann ihn nur empfehlen.

Julia Rojahn

Flensburg

Der Kurs zur Raumgestaltung und Innenarchitektur liefert eine gute Einleitung zu der Thematik der Innenarchitektur. Meiner Meinung bietet er eine grundlegende Basis, um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Der Kurs stellt mit seinen 12 Modulen ein breites Spektrum an unterschiedlichen Thematiken bzgl. der Raumgestaltung dar.

Als Student erfährt man definitiv, worauf es bei der Innenarchitektur ankommt und welche Themen verwandt sind.Meine Tutorin war sehr schnell im Korrigieren der Arbeitsaufgaben und stand stets für Fragen bereit, die sie auch schnell und gewissenhaft beantwortet hat.

Den Kurs empfehle ich auf jeden Fall weiter, wenn du daran interessiert bist, dir eine Wissensbasis zum Thema Innenarchitektur und Raumgestaltung anzueignen. Er dient als eine sehr gute Ausgangsposition, um einen ersten Eindruck von der Thematik zu bekommen und sich auch in Zukunft mit dem Thema zu befassen.

Janin Lenz

Wusterhusen

Das Studium Interieur Design war eine sehr lehrreiche Erfahrung zu meinen bisherigen Wissen.

Der Aufbau der Module ist logisch, interessant und gut strukturiert. Jedes einzelne Modul bietet eine gute Basis, um in Eigenarbeit darauf aufzubauen und die Fähigkeiten zu vertiefen.

Vielen Dank an meine Tutorin Lauren für die tollen Bewertungen, Tips und das nötige Selbstbewusstsein sich mit seinen Ideen Selbstständig zumachen. Es ist ein tolles Gefühl für seine Arbeit geschätzt zu werden.

@j_nin__

Regina Heiser

Darmstadt

Den Kurs habe ich im August mit dem Wissen abgeschlossen, dass ich nun in der Lage bin, in einem mir vorher unbekannten Bereich, mitreden zu können und mich auf einer Baustelle behaupten zu können. Und er hat mir Lust gemacht weiter in diesem Bereich zu lernen.

Er war systematisch aufgebaut und am Ende hatte man ein Projekt einmal von Anfang an durchgeplant. Das war sehr spannend und lehrreich. Dass der Kurs bei manchen Themen nicht genug in die Tiefe ging, hat mich etwas gestört, ist aber vermutlich der kurzen Laufzeit geschuldet, mehr hätte man hier nicht hineinpacken können. Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich habe nach dem Kurs das Selbstvertrauen gewonnen, mich in diesem Bereich durchaus selbstständig machen zu können, wenn auch in einer etwas abgespeckteren Version als die etablierte diplomierte Innenarchitektin.

Wenn man sich weiterbildet und dranbleibt ist ein Erfolg sicher möglich. Meine Tutorin Lena Seifert, hat mich super durch den Kurs geleitet und mir geholfen, wenn ich nicht weiterkam. Liebe Dank dafür. Ich habe jetzt richtig Lust bekommen in diesem Bereich zu arbeiten.

Gina Christina Böttger

Dortmund

Der Kurs hat mir viel Freude bereitet und ein sehr gutes Fundament an Fachkenntnissen vermittelt.

Die Module sind gut strukturiert und verständlich geschrieben. Es war eine schöne Erfahrung und Motivation den eigenen Fortschritt sukzessive wahrzunehmen.

Der Lehrgang hat mich bestärkt und meine Leidenschaft noch mehr entfacht, um mich zukünftig selbstständig zu machen.

Vielen Dank dafür.

@impressions_of_interior

Carolin Ropeter

Göttingen

Dieser Kurs war für mich eine wirkliche Bereicherung! Ich habe viel an Wissen erlangen können und nehme nur positives aus dem Kurs mit. Ich werde einen Großteil der neu erworbenen Kenntnisse in meinem jetzigen Beruf mit einfließen lassen können.

Sicherlich muss man auch einiges an Eigenarbeit erbringen, insbesondere für die jeweiligen Modulaufgaben, aber die Mühe hat sich zu 100% gelohnt.

Besonders hervorzuheben ist auch die ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Unterstützung meiner Tutorin. Sie hat mir stets Mut gemacht und mich bei allen Fragen unterstützt. Sie hat sich viel Zeit für mich und meine ausführliche Benotungen genommen, aus denen ich immer etwas Gutes mitgenommen habe.

Sehr wahrscheinlich werde ich nach einer kurzen Verschnaufpause das Fortgeschrittenen-Modul beginnen.

Ich kann den Kurs, alles in allem, wirklich nur empfehlen.

Birgit Schimanski

Kirchseeon

Ein lehrreicher Kurs, der sich zum Einstieg in die Welt des Interior Designs hervorragend eignet. Die Module sind gut verständlich, Tips zur Vertiefung des Gelernten sind ausreichendend gegeben.

Interessant ist, wie man seinen persönlichen Blick mit der Zeit schärft und trainiert. Ich werde meinen Weg weiter in Richtung HomeStaging und Redesign gehen und freue mich über mein Zertifikat.

Am 22. Februar hatte ich mich angemeldet, Ende April war ich dann fertig mit den Modulen. Wer das Interior Design beruflich verfolgen möchte, muss natürlich dementsprechend tiefer in Theorie und Praxis eintauchen.

Lucia Gerodetti

Marktheidenfeld

Der Online Kurs ist eine ganz tolle Möglichkeit, Innenarchitektur zu lernen, dabei die Zeit unabhängig frei einzuteilen und trotzdem jederzeit einen persönlichen Tutor als Begleitung zur Seite zu haben. Allerdings bedingt es der Selbstdisziplin, selbständig zu arbeiten und am Kurs dran zu bleiben.

Der Kurs ist durch die "Hausaufgaben" auch nach Möglichkeit praxisorientiert. Für das Handwerkszeug einer guten Basis kann ich ihn nur empfehlen!

Für den weiteren Ausbau für erste kleine Projekte mit Praxiserfahrung kann man über die geschlossene Facebook-Gruppe weiterhin Austausch und Hilfe bekommen.

Mareen Löhr

Bocholt

Dieses Studium war eine sehr gute Ergänzung zu meinem bisherigen Wissen über Interior Design. Der Aufbau ist logisch und gut strukturiert, es gibt meiner Meinung keinen Bereich der nicht durch die Module abgedeckt wurde. Jedes einzelne Modul bietet eine gute Basis, um in Eigenarbeit darauf aufzubauen und die Fähigkeiten zu vertiefen. Die Betreuung durch meine Tutorin war sehr professionell, sowie der gesamte Ablauf des Studiums.

Für mich hat dieses Studium nicht nur viele gute Einblicke in den Bereich des Interior Designs gegeben, sondern auch das nötige Selbstbewusstsein und die Bestätigung um den Traum einer eigenen Agentur weiterzuverfolgen.

Claudia Schmidt

Süddeutschland

Dieser Kurs war genau, wonach ich gesucht hatte. Als Laie mit langjährigem Interesse am Gestalten, Dekorieren, Planen und Zeichnen konnte ich mir hier einen guten Überblick über diese Themen verschaffen und weiß nun, welche Sachgebiete mir wirklich liegen.

Sicherlich hätte ich das Wissen auch anderweitig und vermutlich sogar kostenfrei erwerben können. Das wäre aber ein enormer Aufwand für mich gewesen. Und ehrlich gesagt, hätte ich dann wohl nicht durchgehalten und mich wirklich mit allen Aspekten beschäftigt. Denn manche Themen fesselten mich anfangs nicht so sehr wie z.B. die technischen.

Dank der Module mit den passenden Arbeitsaufgaben und den professionellen Hinweisen des Tutors hat sich dies aber geändert! Positiv überrascht war ich übrigens auch darüber, dass hier international gedacht wird. Allein die Einblicke in unzählige ausländische Zeitschriften sind empfehlenswert.

Ich bin froh, mich für diesen Kurs entschieden zu haben und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

C. Schmidt

Susanne Rogg

Bremen

Die Website mit den 12 Modulen die bearbeitet werden müssen, ist sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut.

Der Einblick am Anfang in die Geschichte der Innenarchitektur ist intensiv aber man fühlt sich gut aufgehoben in die Einführung der grundlegenden Prinzipien und Elemente, des Interieur Designs und dem wertvollen Wissen der unterschiedlichen Epochen der Architekturgeschichte.

Als Unterstützung bekommt man viele Quellenangaben und Hinweise für weitere Literatur um sich bei Bedarf, weiter zu bilden. Unterschiedliche Designstile werden gut vermittelt und strategisch wichtige Gestaltungslösungen fließen in die Aufgaben mit ein. Die Herausforderungen an die Raumplanung und Konzepterstellung sind Zeitintensiv und inspirierend zu gleich.

Die Umgestaltung vom Boden bis zur Decke, von Nord nach Süd, von West nach Ost, Grundrisse zeichnen, die Möbelplan Erstellung, Elektrik Planung, Wirkung von natürlichem und künstlichem Licht, die Macht von Farben, Textilien und Accessoires, vermitteln ein gutes Gefühl für Harmonie, Balance und Ruhe zu entwickeln.

Freude und Spass bringt die minimalistische Möbelauswahl mit sich. Das erlernen der richtigen Kundenkommunikation und den Weg in die Selbständigkeit, werden zum Abschluss gut Thematisiert und realistisch erklärt.

Die Aufgabenstellungen am Ende eines Moduls werden verständlich formuliert und ich fühlte mich bestens betreut von meiner Tutorin.

Die Anforderungen an das Fernstudium waren durchaus anspruchsvoll, wie die Arbeitswelt einer Interior Designerin und daher angemessen, so das man am Ende eine solide und realistische Basis hat, Selbstständig arbeiten zu können.

Sparen Sie 50,00 €
Jetzt nur 949,00 €

oder für nur 41,63 € pro Woche

Anmeldung

Fotos unserer Studenten und Absolventen

Fotos

Sehr Gut

Bewertet mit 4.6 von 5 basierend auf 450 Bewertungen.

  • Tanja

  • 06.12.2022

Freude am lernen

Hallo, ich habe sehr viel Spaß bei dem Kurs und lerne viel neues. Mit jedem Modul verfestigt sich das bereits...

  • Philipp Manzke-Reyes

  • 04.12.2022

Empfehlenswertes Selbststudium

Empfehlenswertes Selbststudium, für jeden den das Thema Innenarchitektur/Interior Design interessiert. Die einzelnen Module sind verständlich erklärt, liefern wertvolle & nützliche Informationen,...

  • Carolin

  • 29.11.2022

Absolute Weiterempfehlung!

Unglaublich toll aufgebautes Studium. Von den Basics bis zum Weg in die Selbständigkeit, deckt dieser Kurs wirklich alles ab, was...

  • Stephanie Fischer

  • 27.11.2022

Interior Design Wissen im eigenen Tempo

Der Kurs ist übersichtlich aufgeteilt und in sinnvolle Themenabschnitte eingeteilt um im eigenen Tempo, egal ob super schnell direkt durchzustarten...

  • Maja Müller

  • 24.11.2022

Sehr zu empfehlen

Ich kann die Fortbildung jedem empfehlen, der sich mit dem Thema Innenraumgestaltung näher befassen möchte. Die Module bauen aufeinander auf,...

  • Joana Erlmeier

  • 22.11.2022

Spannende Inhalte, Eigeninitiative gefordert

Der Kurs ist sehr gut strukturiert und besteht aus PDF Dokumenten, die man durcharbeitet. Man reicht nach jedem Modul eine...

  • Angelika V.

  • 21.11.2022

Ich bin super zufrieden mit dem Kurs!!!

Ich habe mich, bevor ich mich für das Institut für Innenarchitektur viel informiert um den richtigen Onlinekurs zu finden. Habe...

  • Moni

  • 21.11.2022

Empfehlenswerte Weiterbildung!

Ich bin sehr froh, dass ich IFI für Weiterbildung gewählt habe. Das Lehrnmaterial ist modern und umfangreich gestaltet. Die Tutoren...

  • Marita K.

  • 16.11.2022

Die einzelnen Module sind sehr informativ

Die Themen der einzelnen Module haben mir sehr gut gefallen und definitiv weitergeholfen. Durch die Arbeitsaufgaben kann man sein erlerntes...

  • Slvhn Y

  • 16.11.2022

Empfehlenswert

Ich kann diesen Kurs zu 100% empfehlen

  • Katja

  • 14.11.2022

Toll für Interior-Begeisterte!

Mir gefallen die Module ausgesprochen gut; modern, strukturiert und klar aufgebaut. Als „interessierter Laie“ lerne ich eine Menge. Man sollte...

  • KK

  • 14.11.2022

Erfahrungen nach Modul 5

Ich bin gerade mit Modul 5 fertig geworden und bis jetzt hatte ich wenig Probleme es in dem Zeitfenster was...

  • Alexander L.

  • 11.11.2022

Sehr gelungen!

Der Online-Kurs ist meiner Meinung nach sehr gelungen! Er ist äußerst informativ, ausführlich, verständlich und stringent aufgebaut, sodass er mir...

  • Farahnaz G.

  • 11.11.2022

Sehr strukturiert und wichtigste Werkzeuge werden einem gezeigt.

Ich wollte schon lange mich im Institut für Innenarchitektur anmelden und nach lange Recherche habe ich mich dafür entschieden und...

  • Annette

  • 31.10.2022

Tolle Inhalte der Module

Tolle Inhalte der Module, gute Tipps und Adressen, macht Spaß, sich mit der Materie auseinander zu setzen!